Star wihtout star!

Eigentlich habe ich bisher keinen grossen Spas am Taschennähen gehabt, aber diesmal ist der Schnitt so schön und praktisch, dass ich sogar zwei Taschen genäht habe. Ich wollte eine praktische und langhaltige Tasche, weil ich sie ja überall mitnehme! Bei Lillesol und Pelle habe ich die Star gesehen und wusste, genau so eine will ich auch, aber eben auch etwas anders!!! Ich muss sowieso immer alles verändern und ich verändere die Sachen solange bis ich zufrieden bin und es kann manchmal ganz viele Stunden sein! Na ja, ich bin in meine Tasche verliebt und trage sie seit einer Woche überall mit, bis her bin ich super zufrieden. Eine Version aus Leder soll auch geben, aber etwas Anders als diese hier!!!

J’ai repoussé et repoussé ce projet, car jusqu’à présent, je n’ai pas eu toujours beaucoup de plaisir à coudre des sacs, c’est long, le tissu est parfois très rigide, mais cette fois, j’ai trouvé le patron qui me convient, le tissu aussi et l’entoilage également, il est donc parfait! Bref, j’ai tellement adoré le coudre que j’en ai fait un deuxième! J’ai trouvé le patron chez Lillesol und Pelle, mais je l’ai quelque peu modifié pour qu’il soit exactement comme je me l’imaginais!!! Il est solide, pratique et il me plaît! De toute façon je modifie tout ce que je fais jusqu’à ce que l’objet ou l’habit me convienne et cela peut prendre des heures!!!! Cette fois, j’ai anticipé (pas tout mais bon!). Je vais également en faire une autre version en cuir, mais encore un peu différente!

Star Lillesolundpelle türkis 1Star Lillesolundpelle türkis 3Star Lillesolundpelle türkis 4Star Lillesolundpelle türkis 5Star Lillesolundpelle türkis 2Die Feder habe ich zu Weihnachten von Veronika (alias Tag für Ideen) bekommen und sie kommt jetzt schön zur Geltung!!! (Bis her war sie die ganze Zeit am Schlüsselbund in der Tasche!!) Und seitdem ich meine Tasche im Bus vergessen habe (aber dank drei « gute Menschen » zurück bekommen habe) benutze ich nur noch Schultertaschen, so habe ich die Hände für die Kinder frei und die Tasche lasse ich nirgendwo liegen!!!
Die Tasche ist bei Rums zu sehen, ganz liebe Grüsse und vielen Dank für Euren Besuch,

J’ai reçu la plume de Veronika (alias Tag für Ideen) à Noël dernier et je trouve qu’elle est parfaitement assortie au sac. Depuis que j’ai oublié mon sac à main dans le bus (un enfant dans chaque bras, deux bras au total et donc pas de troisième pour le sac 😉 ) j’ai décidé de n’utilisez que des sacs en bandoulières! Heureusement que trois bonnes âmes m’ont permis de le retrouver! Amicalement, nathalie signature 1

19 commentaires

  1. Bonjour Nathalie,

    ton titre n’est pas complet: Un star sans star pour un star!! :0)
    C’est ne pas une surprise que tu porte le sac tous les jours – il est magnifique!! Et j’aime les petits spécifité comme la plume de Veronika.

    Aussi, j’ai fini à preparer mes examens et pour une récompense je enfin recherche des vols!!!!! Je t’écrire toute de suite après j’ai faire les réservations!!

    Bises et je t’embrasse,
    Viktoria

    1. Bonjour Viktoria,
      Tu vas me faire rougir :O) merci pour ton commentaire, et je me réjouis de te voir très bientôt!!!! Tu fais des progrès en français, t’apprends vraiment vite!!!
      Bises
      Nathalie

  2. Die ist ja klasse geworden! Einen tollen Schnitt hast du dir ausgesucht und ich bin richtig verliebt in den bunten Stoff! Den hast du genau richtig kombiniert, nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Feder ist auch super dazu! 🙂 Deine Tasche hat genau die richtige Anzahl an auffälligen Details finde ich 🙂 ich hoffe sie wird die laaaange begleiten!
    Und schön zu hören dass es Leute gibt die einem die verlorene Tasche zurückbringen 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Vielen Dank Katharina für deine tolle Worte, ich mag die Tasche so sehr! Es war « lustig », weil ich gerade in der Schule « Der gute Mensch von Sezuan » mit den Schülern am Lesen war !!!! Tolle Menschen gibt es ja noch, und drei an dem Morgen 😉
      Vielen Dank für deinen Besuch!!! und ganz liebe Grüsse
      Nathalie

  3. Ich habe die Tasche ja schon im Original gesehen, und ich finde sie einfach traumhaft. Sie ist dir so super gelungen – angefangen von den Farben, dem wundervollen Wachstuch, und den liebevollen Details!!!
    Einfach herrlich und ein Traum. Bin schon gespannt auf deine Ledertasche!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    1. Danke danke Veronika, den Leder kennst du ja schon aber ich freue mich sie dir dann zu zeigen 😉 Vielen Dank für die tollen Worte zu meiner Tasche !!! Ich drücke dich fest!
      Nathalie

  4. Sehr schön geworden deine Tasche !!!! Gefällt mir sehr gut!
    Dass du deine Tasche wieder bekommen hast, war wirklich Glück ! Davon kann man heutzutage leider nicht mehr ausgehen.
    Ich freu mich für dich !!!!

    LG
    katja

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *