Lady Skater Dress (1)

Ich habe 3 schöne Versionen bei Katharina (hier ist mein Lieblingskleid) gesehen und irgendwann war klar, dass ich das kleid auch nähen musste. Ich liebe solche Kleider, die an der Taile schön eng sind und unten eher weit fallen. Ich habe die Grösse 4 genäht und musste an der Taille etwas enger machen, aber sonst habe ich gar nichts verändert. Das Kleid ist super schnell genäht und wahnsinnig schön zum Tragen. Dazu kann man verschiedene Ärmellänge wählen, ich habe mein erstes Lady Skater mit sehr kurzen Ärmeln genäht, weil ich einfach nicht genugend Stoff hatte!

Après avoir vu 3 très belles versions chez Katharina (ici ma robe préférée), j’ai complètement craqué et me suis moi aussi faite une lady skater dress! J’aime beaucoup les robes en jersey, surtout si elles sont serrées au niveau de la taille et plus large en bas. J’ai coupé la taille 4 et elle est parfaite, j’ai juste un peu resserré la taille. J’ai choisi de la faire en manche courte, car je n’avais pas assez de tissu, mais elle me plaît beaucoup ainsi.

Und jetzt kommt das Shooting, der Kleine war gerade am Schlafen, der Grosse wollte mitmachen und hat einen riesen Spass gehabt, ich aber auch!!!! Ich lasse aber jetzt die Bilder sprechen 😉

J’ai profité de faire les photos pendant la sieste du petit, le grand voulait quant à lui être sur les photos et s’est beaucoup amusé!!! Moi aussi d’ailleurs. Mais je laisse parler les photos 😉

lady skater fleuri manche courte 1lady skater fleuri manche courte 4lady skater fleuri manche courte 2lady skater fleuri manche courte 3Solange mein Grosse die Küsse von seiner Mama will, freue ich mich 😉 und geniesse es!! Und da eine Woche schon um ist und heute gerade Donnerstag ist, verlinke ich die Post bei Rums! Mit freundlichen Grüssen,

Et comme mon grand apprécie encore mes bisous, j’en profite 😉 Je sais bien que cela ne durera pas!!! Amicalement,

nathalie signature 1

25 commentaires

  1. Die Fotos sind wunderschön, und euer Garten finde ich auch so toll. Am Besten gefällst mir allerdings du in dem wunderschönen Kleidchen, das wie für dich gemacht ist. Der Schnitt steht dir sehr gut, und betont deine tolle Figur – du siehst « Bombe » aus :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

  2. Soo endlich komme ich zum Kommentieren! Erstmal danke für’s erwähnen, du bist echt ne Liebe! Und dann: was ein tolles Kleid! das sitzt toll an dir und ich mag den Stoff sehr! 🙂 Bin soo gespannt wie deine anderen Lady Skaters geworden sind, dieses hier hebt auf jeden Fall meine Erwartungen! 🙂 Klasse! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Hallo Doro,
      Der Schnitt ist super schön und das Kleid sehr schnell genäht, was manchmal schon ein Vorteil ist!!! Schnelle Projekte zwischendurch tun einfach gut!! Ich freue mich auf deinen Besuch 😉
      Liebe Grüsse,
      Nathalie

  3. Gut, dass Katharina so schicke Lady Skater gemacht hat, so dass du dir das Schnittmuster auch kaufen musstest. Es steht dir einfach richtig gut. Ich will mehr sehen. 🙂 Sehr schick.
    Liebe Grüße

  4. Ich liiiebe diesen Schnitt! Habe ihn gestern schon zweimal beim MMM bewundert, und Deine Version ist ebenfalls wunderschön, der Stoff, hach, da rieche ich förmlich Lavendelfelder und Zypressen….

    Liebste Grüße
    Miri

    1. Hallo Miri,
      Ich habe den Stoff vor sicher 2 Jahren reduziert gekauft und wusste nicht so recht was ich daraus nähen sollte, und jetzt freue ich mich ihn so lange aufbewahrt zu haben !!!
      Liebe Grüsse,
      Nathalie

  5. So ein tolles Kleid, Nathalie! Das steht Dir ausgesprochen gut!!!
    Wunderschön! Und ich sehe grad Du hast noch ein zweites genäht! Da freue ich mich schon sehr auf die Bilder!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    1. Doch es war mit Stativ und Selbstauslöser (ich muss jedes Mal 10 Sekunden warten und dann werden 3 Fotos aufgenommen), es dauert halt ein bisschen, aber wir hatten ja Zeit und Noé hat Spass gehabt!!! Sagen wir es so: mein Mann ist nicht immer da wenn ich es möchte und soviel Geduld wie ich es brauche hat er nicht!!! Ich müsste mich eine Art Fernbedienung besorgen, aber ich weiss noch nicht ob ich es mit meinem Apparat finde!
      Vielen Dank für dein Kompliment und schön dass du vorbei kommst!!!
      Liebe Grüsse
      Nathalie

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *