Für den Winter! Pour l’hiver!

Ich habe das Gefühl, dass es ab heute Winter ist! Plötzlich sind die Temparaturen gesunken, die Kids brauchen eine dicke Jacke bald Handschuhe und ich seit langem schon!!! Dagegen habe ich mir ein schönes Kleidchen genäht, es ist mein 4. Lady Skater, ich liebe das Schnittmuster und bald habe ich wenigstens alle möglichen Stoffe dafür ausprobiert!!! Ich kenne ja bisher die dünnen und leichten Lady Skater, und jetzt mit dieser schweren und schön fallenden Version bin ich super zufrieden. Das einzige: es ist synthetisches auch drin, was ich sehr selten trage.
Es war eher schwierig die Fotos heute zu machen, ich habe die Gelengenheit ausgenutzt, als die Sonne schien, aber kalt war es ja!!!

L’hiver est venu d’un seul coup, les températures descendent brusquement, les enfants doivent porter des vestes et bientôt des gants!!! Mais c’est aussi l’occasion d’étoffer quelque peu sa garde-robe, ce qui est pas mal non plus! Et oui, j’ai à nouveau succomber à mon patron préféré, j’ai cousu une 4ème version Lady Skater, mais pour l’hiver cette fois, c’est autre chose, non?? Je suis super contente du résultat, le seul bémol: le tissu contient du polyester, ce que je ne porte pratiquement jamais, mais bon je suis ravie quand même, elle tombe parfaitement et surtout ne se froisse quasiment pas!
J’ai profité d’un rayon de soleil aujourd’hui pour faire les photos, mais il faisait aussi bien froid.

Lady skater gris à pois noir 2Lady skater gris à pois noir 1Lady skater gris à pois noir 3Und diesmal mit violetten Leggings, was ich sonst ja nie trage!!! Aber ganz grau-schwarz schaffe ich es doch nicht 😉 Ich freue mich zu sehen was Andere gezaubert haben,

Et en plus, avec des leggings violet, ce qui n’est guère courant chez moi, mais gris-noir me paraissait un peu triste, surtout sur moi!!! Je vous souhaite une belle fin de semaine,

Nathalie

Verlinkt: Rums
Schnitt/ patron: Lady Skater
Stoff/ tissu: www.tissus-price.com

31 commentaires

  1. Wow… sieht super aus deine Version aus festerem Stoff. Das Kleid ist wirklich Deines – steht dir einfach super gut, und der Stoff gefällt mir sehr sehr sehr :-). Bis übermorgen – ich freue mich!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  2. So, jetzt ahst du mich überholt! 😀 Dann kann ich ja jetzt das vierte Lady Skater Dress nähen 😉 Deins gefällt mir auf jeden Fall sehr! Einen tollen Stoff hast du dafür verwendet und die Fotos sind auch superschön! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  3. Zauberhaft, Nathalie! Der Schnitt ist einfach, wie Veronika auch schon gesagt hat, Deiner! Der Stoff fällt prima, ich trage Courtelle auch nicht soo gerne, aber zum Nähen ist er super angenehm und für den Herbst perfekt. Ja, das Skater Dress steht weiterhin auf meiner Liste…

    Liebste Grüße – hier ist auch Daunenjackenwetter – Miri

  4. Huhu…dein Kleid ist toll geworden!! Der Stoff mit den Pünktchen ist auch toll! Die Strumpfhose ist klasse in der Farbe zu deinem Kleid! Stehe zwar gerade auch auf grau in grau, aber zuviel ist auch nicht gut…bisschen Farbe muss noch sein 😉
    Ich glaube, ich muss auch noch so ein Kleid haben…
    Liebe Grüße
    Sandra

  5. Der Stoff fällt wirklich sehr schön! Eine wunderschöne Version vom Lady Skater Dress!
    Mutig, dass Du nach draußen gehst, brrrr soooo kalt!
    Ich habe heute auch mit dem Gedanken gespielt draußen Fotos zu machen, aber wenn ich schon daran dachte, hatte ich Frostbeulen. Vielleicht habe ich ja morgen Glück 🙂

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Christiane

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *