Amai

Ich habe mich in die kleinen Portemonnaies verliebt 😉 Die sind schön klein aber nicht zu klein, das Nötigste kann man so mitnehmen (Kleingeld, Karten, Scheine, usw), vor allem wenn man nicht zu viel dabei haben will. Das Kleingeld rutscht nicht heraus, ich bin vom Schnitt ganz überzeugt. Das Einzige, was mich ganz schön gestört hat, ist dass das Schnittmuster sehr schlecht « gezeichnet » ist. Der Schnitt ist per Hand gezeichnet (ist halt nicht so schlimm), die Linien sind viel zu dick und die Symetrie gehört nicht zu den Stärken der Herstellerin des Schnitts! Wenn ich dafür zahle, was ich gerne tue, möchte ich schon, dass es qualitativ dem Preis entspricht! Wenn ich die Portemonnaies verkaufe, muss ich dem Kunden eine gute Qualität anbieten, da bin ich schon sehr pingelig! Diese Portemonnaies werden in einem hübschen kleinen Laden namens « Coeur d’artichaut » in Vevey (Waadt) verkauft! Ein paar Beispiele!

J’adore ces petits portemonnaies, car ils sont certes petits, mais pas trop, peuvent contenir tout ce qu’il faut pour une sortie (cartes, monnaie, billet, etc). Bref j’en suis enchantée, et très subjective 😉 Comme j’en utilise un, j’aime le fait que rien de s’en échappe, qu’il soit très pratique et coloré. Ce qui m’a quand même très énervée est le fait que le patron, acheté, est à mon avis de mauvaise qualité. La patron est fait à la main, ce qui n’est pas un problème en soi, si ce n’est que les traits sont trèèèès gros et le pire est le fait que rien n’est symétrique! Si j’achète un patron ou un portemonnaie, je souhaite aussi avoir la qualité qui va avec! Le patron en soi est très sympa mais pas la manière dont il est fait! J’ai donc revu les différentes parties du patron afin d’obtenir une belle symétrie. Mes petits portemonnaies sont en vente dès mercredi dans une belle petite boutique « Coeur d’artichaut » à Vevey. Et voici quelques exemples.

Amai 1Amai 2Amai 3Ich freue mich immer auf Kommentare und versuche immer allen zu beantworten, wenn ich es schaffe!!! Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag ;-),

Je me réjouis toujours de vos visites et commentaires, et essaie de répondre à chacun dans la mesure du possible 😉 Je vous souhaite un beau dimanche!

Nathalie

10 commentaires

  1. Liebe Nathalie!

    Wunderhübsch sind deine selbst Designern Portemonnaies! Mein Favorit ist das rot-türkise.. daß hat so einen tollen Kontrast!
    Total witzig , im « echten » Leben buche ich Reisen nach Vevey für eine große Firma , die dort eine Niederlassung hat..

  2. Das ist ja echt nicht okay, für sowas halbherzig gemachtes dann Geld zu nehmen…. Du hast aber trotzdem was ganz schönes aus dem Schnittmuster gemacht! Deine Portemonnaies gefallen mir alle echt gut! Am besten finde ich das mit der braunen Klappe 🙂 Wie viele du auch direkt gemacht hast! Klasse 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Mal sehen, ob die Leute in der Gegend auch Interesse haben !!! Sie gefallen mir auch sehr, sonst würde ich sie auch nicht anbieten. Vielen Dank Katharina, ich freue mich immer sehr auf deine lieben Worte 😉
      Liebe Grüsse,
      Nathalie

  3. Alle sind wunderschön! Ich schließe mich Katharina an! Mir gefällt das braune auch am besten 🙂
    Der Schnitt ist wirklich toll! Aber mir geht’s da genauso! Wenn man schon ein Schnittmuster kauft, muss es einfach passen!
    Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg beim Verkauf!

    Liebe Grüße
    Christiane

  4. Die sind total bezaubernd – mir gefällt ja am Besten die « Carlitos-Amai » wahrscheinlich, weil ich sie schon live gesehen habe, und sie einfach perfekt ist!!! Ich drück’ dir die Daumen für deinen Verkaufsstart :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *