Wildspitz anders! Wildspitz autrement!

Als ich das Portemonnaie fertig genäht habe, war ich ganz stolz auf mich, nicht wegen dem Nähen, sondern weil ich das Gefühl hatte, was kreiert zu haben. Anstatt einen Reissverschluss drinnen zu nähen, habe ich Kartenfächer genäht, und noch zweifarbig!!! Na ja, ich musste schnell aber feststellen, dass diese Variante in der Anleitung stand, man muss sich nur die Mühe geben, diese eben zu lesen. Trotzdem bleibt ein bisschen das Gefühl, was kreiert zu haben!!! Ich finde das Portemonnaie ok, bin noch nicht ganz zufrieden, bei mir dauert es ein bisschen bis ich mich begeistern kann 😉 Ich habe schon die Grete genäht und die ist schon grösser, was für mich genau richtig ist. Ist halt aber nur eine Geschmacksache!!! Ich mag aber die Stoffe sehr und es wirkt sehr peppig! Ich finde den Steckschloss auch sehr passend und weitere Versionen wird es noch geben, aber mit weiteren Änderungen die nicht in der Anleitung stehen!!!. Und jetzt in Bildern.

Lorsque j’ai eu fini de coudre ce portemonnaie, j’étais super fière de moi, non pas de l’avoir cousu, mais d’avoir eu l’idée de remplacer la fermeture éclair à l’intérieur par des porte-cartes, et de différents tissus. Mais voilà, j’ai vite déchanté lorsque je me suis aperçue que cette « nouvelle » version était dans le « mode d’emploi », mais bon on peut quand même être fière, et la prochaine fois je lirai le mode d’emploi avant de faire mes petits calculs, c’est surtout beaucoup plus rapide!!! Je ne suis pas encore totalement emballée par ce portemonnaie qui est plus petit que celui que j’utilise en ce moment (ici) mais bon il me faut toujours un peu de temps et de recul pour apprécier certaines choses!!! Cependant, je trouve les tissus très sympas, très pep et la fermeture métallique me plaît beaucoup. J’en ferai encore d’autres mais avec quelques modifications supplémentaires, à voir. Et voici les images.

Wildspitz beige rose 1Wildspitz beige rose 3Wilspitz beige rose 2Wildspitz beige rose 4Und jetzt gehe ich mal sehen, was es noch hier zu sehen gibt!!! Mit freundlichen Grüssen,

Amicalement,

Nathalie

21 commentaires

  1. Oh ja, dakannst du stolz sein – die ist cool, und ich könnte sie dir direkt nachnähen (der Außenstoff habe ich ja uufällig auch :-))… Bin gespannt, was du weiter verändern oder verbessern wirst – vllt. mache ich dir das dann auch nach :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    1. Liebe Veronika,
      Dann bin ja auf deine Version gespannt 😉 Dass du den Stoff direkt auch da hast ist wohl ein riesen Zufall, gell? Und nachmachen kannst du ohne Bedenken!!!
      Ganz liebe Grüsse,
      Nathalie

  2. also ich finde deinen Wildspitz klasse! 🙂 Und bei so einem Portemonnaie-Schnittmuster braucht es ja immer ein bis zwei Anläufe bis alles halbwegs sitzt 🙂 Und von Schwierigkeiten ist ja nichts mehr zu sehen! 🙂 Hast du toll hinbekommen 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  3. Wunderschön! Die Börse nur mit den Kartenfächern auf beiden Seiten habe ich noch nie gemacht, finde ich aber wirklich toll!
    Und die Stoffe sind super dazu! 🙂
    Ich freue mich auf Deine weiteren Versionen!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *