Das Letzte??? La dernière???

Ob dieses Kleid das letzte Lady Skater ist, weiss ich noch nicht so genau, aber das nächste Kleid wird sicher aus einem anderen Schnitt sein!!! Abwechslung im Leben ist ja auch sehr wichtig, oder?? Naja, zu viel auch nicht 🙂
Dieses Kleid ist aus einem Strickstoff und von weitem aus das Wärmste, was ich besitze. Der Stoff ist super weich und ich könnte es jeden Tag tragen, ausser es ist so warm wie heute. Der Stoff fällt schön, aber ich habe den Rock mit einem dehnbaren Satin gefüttert , ich mag es gar nicht, wenn das Kleid am Bein und Po klebt und falten macht, so füttere ich alle meine Winterkleider und Röcke.

Une cinquième Lady Skater, ça fait beaucoup mais quand je trouve un patron juste parfait, je le rentabilise et me fais plaisir. Mais là je vais changer de patron, peut-être que j’en trouverai un qui me plaise autant que celui-ci 😉 Un peu de changement fait toujours du bien, mais pas trop quand même 😉
Cette robe est en tissu maille très douce est de loin la plus chaude que j’ai, de plus comme j’ai doublé la partie jupe avec un tissu satin contenant de l’élasthanne, elle est bien chaude et très agréable à porter. Je double toutes mes jupes et robes d’hiver pour qu’elles tombent bien et ne « collent » pas au collant, car ce n’est pas très seyant à mon goût et en plus ça m’énerve!!!

Lady skater maille blau 2aLady skater maille blau 3aLady sktaer maille blau 1Ich will mich noch für die vielen und tollen Kommentare zu meinem letzten Lady Skater bedanken, und ich freue mich sehr, dass das Kleid euch auch gefallen hat!!! Mit lieben Grüssen,

Nathalie

Verlinkt: Rums
Schnitt/ patron: Lady Skater
Stoff/ tissu: « Maille merveilleuse » de chez Mamzellefourmi.com

27 commentaires

  1. Liebe Nathalie, auch diese Variante ist superschön und steht dir sehr gut. Die Farbe ist toll! Ich bin immer zu faul zum Füttern und trage dann, wenn es sein muss, einen fertig gekauften Unterrock drunter. Aber schick ist das natürlich nicht so unbedingt

    1. Vielen Dank Claudia 😉 Ich habe auch ein Unterkleid, aber so verrutscht gar nichts und da ich alle Stoff miteinenander nähe, geht es sehr schnell!!! Nur den Stoff muss man halt da haben!!!
      Ganz liebe Grüsse,
      Nathalie

  2. Das würde ich auch genau so in meinen Kleiderschrank hängen – so fern ich es nicht ständig an hätte. Das Kleid ist so schön geworden, liebe Nathalie. Ich liebe die Farbe des Strickstoffes. 🙂 Und danke für den Tipp mit dem dehnbaren Satinstoff. Mich nervt es nämlich auch immer, wenn die Kleider und Röcke an den Beinen kleben, sobald ich eine Strumpfhose trage. Muss ich unbedingt demnächst ausprobieren. Wenn ich es denn endlich mal wieder an meine Nähmaschine schaffe… 🙂
    Liebe Grüße
    Antje

    1. Liebe Antje,
      Ach, du schaffst es sicher bald wieder zu nähen 😉 Probiere mal aus, ich finde auch, dass dünnere Stoff etwas Fülle und Halt bekommen und im Winter ist das Kleid noch etwas wärmer, was ich oft sehr schätze!!! Sag mir dann Bescheid!
      Liebe Grüsse,
      Nathalie

  3. Oh, schon wieder so ein schönes Kleid, dieser Schnitt steht Dir so gut!
    Vor ein paar Tagen habe ich mal ausführlich in in Deinem Blog gelesen. Du nähst wunderschöne Kleidung für Dich und Deine Jungen. Ich freue mich jedesmal wenn etwas neues zu sehen ist. Mach weiter so, es inspiriert mich ungemein.
    LG
    me3ko

    1. Vielen Dank für das so schöne Kompliment, es freut mich immer sehr, wenn das was ich nähe auch gefällt 😉 Ich hatte sogar mal überlegt, das Blog zu « schliessen », aber es motiviert mich auch selber neues auszuprobieren!!!
      Ganz liebe Grüsse an dich 😉
      Nathalie

  4. Dein Kleid sieht einfach toll aus – ich kenne es ja « live » und der Stoff ist der Hammer – Schnitt sowie deine Figur sowieso!!!
    Es war bestimmt nicht das letzte LadySkater, oder? Du hast doch noch Stoff für 14 weitere Kleider…. :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    1. Da werd ich gleich rot …
      Eigentlich hätte ich genügend Stoffe für weitere … 25 Kleider, mit Sicherheit, aber ich traue mich gar nicht zu zählen, wie viele Meter SToffe im Schrank liegen und brav darauf warten, genäht zu werden. Aber eins weiss ich: du hast noch mehr Stoffe als ich, deswegen mach ich mir noch keine grosse Sorgen um meinen vielen Meter!!!!
      Liebe Grüsse,
      Nathalie

  5. Wirklich? Du willst wirklich aufhören, dir solche tollen Lady Skater zu nähen? Das wäre einfach schade! Ich finde, der Schnitt ist wie für dich gemacht und steht dir einfach wunderbar …
    Liebe Grüße von Doro

    1. Naja, ich habe gedacht, vielleicht habe Ihr keine Lust mehr, weitere Lady Skater zu sehen 🙂 Aber wenn du meinst ich sollte weitere nähen, muss ich mich wohl überlegen 🙂
      Ganz lieben Dank Doro

  6. Nein, nein, nein – das darf nicht Dein Letztes sein 🙂 Der Schnitt steht Dir doch so unglaublich gut und es gibt noch sooo viele Farben, die Du noch nicht gezeigt hast!

    Du siehst richtig zufrieden aus, total schön!!

    Liebste Grüße
    Miri

  7. Also ich finde nicht dass es das letzte sein solte! Der Schnitt sieht einfach toll an dir aus! Und das Blau auch 🙂 Richtig schön 🙂 Ich hoffe es folgen noch mehr 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  8. Liebe Nathalie,

    mir gefällt dein Kleid sehr gut und den Stoff finde ich auch sehr schön, ob es das letzte seiner Art für dich sein wird kannst wohl nur du entscheiden, manchmal denkt man, das nähe ich bestimmt nochmal und nach einer Weile, da mag man einen Schnitt dann doch nicht mehr… so geht es mir manchmal :o)

    Liebe Grüße
    Martina

  9. Tolle Farbe und der Schnitt steht Dir echt super! Das mit dem Unterkleid muss ich auch mal probieren, mich nervt es auch, wenn die KLeider die Beine hochkrabbeln 😉
    Liebe Grüße, Änni

  10. Hallo Nathalie,

    ach da ist ja noch eins deiner Lady Skaters, die sind so schön! Und dieses hier hat eine ganz besonders tolle Farbe (:
    Ich bin auch an meinem 2. dran, allerdings arbeite ich seit 4 Wochen oder so an einigen Änderungen, damit es beim nächsten mal nicht mehr so viele Falten wirft, mal sehen wo mich das hinführt (:

    Alles alles Liebe, Freja

  11. Oh bitte nicht. Der Rockteil fällt so herrlich und schwingend 🙂 Die Farbe ist toll und es bestimmt super bequem und sieht dann noch so schick aus. Du machst mir echt Lust auch öfter Kleider zu tragen 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

    1. Der Strickstoff ist wirklich sehr bequem und ich liebe die Farbe! Das Kleid trage ich auch am liebsten!!! Es ist ein so tolles Kompliment, danke dir Rebecca, und vielleicht sehe ich ja bei dir noch mehr Kleider!!!
      Liebe Grüsse,
      Nathalie

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *