Geschenke !!! Cadeaux!!!

Eigentlich habe ich immer grosse Mühe Geschenke zu finden – egal ob ich sie kaufe oder nähe – weil ich mir doch « nie » sicher bin, ob es passt oder gefallen wird. Diesmal war ich mir erstaunlicherweise relativ sicher, dass mein Geschenk gefallen würde, weil ich meine Schwiegermama jetzt langsam ja auch kenne! Die Farbe mag sie – das weiss ich – ein Portemonnaie kann man ja immer brauchen und ich habe auch gehofft, dass die Grösse  richtig ist. Und …… es hat ihr gefallen!!! Ich habe mich auch riesig gefreut, denn ich liebe meine Schwiegermama sehr und es war mir auch wichtig!!! Da ich im Moment so gerne die Grete nähe, war es ja klar, dass es wieder eine wird!!!

C’est toujours bien difficile de trouver LE cadeau, celui qui fera plaisir, qui ira à ravir, et bien cette fois, j’étais plutôt confiante, car je connais gentiment ma belle-maman et je savais qu’elle aimerait les couleurs! Pour la forme et la grandeur, j’étais moins sûre, mais elle l’a tout de suite adopté, et cela m’a fait très plaisir!!! J’adore ce portemonnaie et il est clair que je n’ai pas fini d’en coudre 😉 Mais en image, cela donne ceci:

Grete 1 rot schwarzGrete 2 rot schwarzGrete 3 rot schwarzGrete 4 rot schwarzDas Portemonnaie ist bunt aber doch irgendwie schlicht, das wollte ich, da ich nicht zu viele Stoffe und Farben mischen wollte! Hauptsache, es wird gebraucht!!!! Ganz liebe Grüsse,

J’ai choisi de le faire certes coloré, mais je ne voulais pas trop de tissus ou couleurs différentes, et je souhaitais qu’il reste tout de même sobre! Le plus important, c’est qu’il soit utilisé!!! Amicalement,

Nathalie

Schnitt / Patron: Grete
Verlinkt: Creadienstag
Stoff: aus Österreich, Deutschland (Markt) und Schweiz (Modesa in Lausanne)
Reissverschluss: Zip-mania in Frankreich

21 commentaires

  1. Ein 3-Länder-Portemonnaie, nicht schlecht – ich hoffe, das hast du schon noch einmal erwähnt bei deiner Schwiegermama :-). Sie hat sich ganz bestimmt sehr gefreut. Ich finde es toll, du hast die richtige Mischung aus unbunt-bunt gefunden, und es wirkt sehr sehr edel!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    1. Meine Schwiegermama weiss es natürlich, und ich glaube schon, dass sie sich gefreut hat!!! Danke für das schöne Kompliment, denn ich wollte auch, dass das Portemonnaie edel wirkt!!! Ganz lieben DAnk an dich Veronika 😉

  2. Hallo,

    Diese Grete ist ganz wundervoll! Die würde ich sofort nutzen.
    Ganz klar,das diese auch deiner Schwiegermama gefallen musste, die ist einfach so schön!
    Ich hab auch immer solche Schwierigkeiten die richtigen Geschenke zu finden, weiß genau was du meinst.

    Herzliche Grüße
    Janin

  3. Superschön die Grete! Ich überlege auch welche zu nähen zu Weihnachten, kann ja jeder gebrauchen! 🙂 ich finde auch schön dass sie so schlicht geworden ist 🙂 Würde mir auch gefallen! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *