Ganz schön stolz …. / Je suis fière ….

bin ich auf meinen Grossen, denn er hat sich ein Kissen genäht, auch wenn « die Maschine nicht gerade näht » (dixit Noé)! Ganz schön stolz ist er auch von sich selbst, ist doch gut, so baut man sich sein Selbstvertrauen auf 😉 Er hatte den Stoff von langer Zeit selber ausgesucht, der Mama die Aufgabe gegeben, ein Kissen daraus zu nähen, und da die Mama letzter Zeit viel zu tun hatte, musste er sich selber an die Nähmaschine setzen (auf Instagram zu sehen)! Er ist im Indefekt schneller als ich 😉 Er hat sich auch eine kleine Schatztasche genäht, ein bisschen Hilfe hat er bekommen, aber es ging super, zwischendurch hat die Nähmaschine einen Nähkurs besucht (doch doch Monika!!) und es ging ja auch deutlich besser, Noé hat sich nicht mehr beklagt! Danach habe ich dem Kleinen auch ein Kissen genäht, Noé hat den Stoff ausgesucht und Ilan hat sich super gefreut! Beide Kissen schmücken die Betten und jeder hat eine grosse Freude gehabt!!!

de mon grand qui s’est mis lui-même à la machine à coudre, puisque sa maman qui était censé lui coudre un coussin ne l’a pas fait (mea maxima culpa!) Le fiston en question est également très fier de lui, et c’est bien ainsi, puisque c’est bien comme ça que se construit l’estime de soi,non? La machine a dû suivre un cours de couture entretemps car « elle ne coud vraiment pas droit  » (dixit Noé)! Comme il était bien lancé, il a voulu se faire une pochette pour ses nombreux trésors, il a choisi la grandeur et s’est vraiment appliqué, mais quand il s’est rendu compte que son frère avait le droit de regarder un moment un DVD, et bien, la machine ne faisait plus le poids!!! (je sais, il faut être réaliste!!!) mais bon, c’est un bon début et il a quand même pris le temps de choisir un tissu pour son frère, qui lui aussi s’est réjouit de recevoir un coussin! Au final, un petit projet et trois heureux!!!

Kissen rot fussball NoeTasche rot fussball NoeKissen blau ilanIch freue mich auf die nächste Pause und freue mich auch wieder sehr, mehr für mich zu nähen, aber auch für die Kinder und mein Mann hat sich auch die letzte Zeit gemeldet …. meine To-Do-Liste wird definitiv nicht kürzer 😉

Je me réjouis de coudre à nouveau plus pour moi, mes petits loups et mon mari, eh oui, les commandes affluent en ce moment, mais c’est pour mon grand bonheur!!! Décidément, ma liste s’allonge jour après jour …

Nathalie

Schnitt /Patron: selber gemacht
Stoff / Tissu: Modesa à Lausanne (tissu rouge/ roter Stoff)
Verlinkt: Creadienstag

18 commentaires

  1. Man die Kissen sehen ja richtig gut aus! 🙂 Da wäre ich auch stolz! Echt klasse 🙂 Und was hast du auch für eine Maschine die nicht gerade näht?! 😀 Kein Wunder dass sich Noé beschwert, also das geht auch nicht 😉
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Wie die Mutter, so der Sohn!!! 🙂 Toll!!!
    Und auch sehr wichtig, dass die Nähmaschine nun endlich einen Kurs gemacht hat – es gibt nix schlimmeres, als schief-nähende-Nähmaschinen tzzz… da hat Noe schon Recht gehabt!!! Toll der kleine Mann – da kannst du richtig stolz darauf sein. Schöne Stoffe hat er sich dafür ausgesucht, und auch für Ilan!!! Zwei kleine Schätze hast du da!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  3. Ah, das ist so cool, wenn die Kleinen auch Nähen wollen und dann so etwas schönes hinbekommen. Da kann Noé wirklich stolz drauf sein. Und die Mama auch. Da schwelgt einem doch wirklich das Herz, oder? Kann es kaum abwarten, bis der Sonnenschein mir meinen Platz streitig macht. Das dauert aber wohl noch ein paar Jahre. 😉
    Liebe Grüße
    Antje

  4. Da hört sich sehr gut an! Und die Ergebnisse bestätigen den Erfolg! Toll was Dein Sohn geschafft hat! Da kann er echt stolz drauf sein!
    Und mein Sohn hat das gleiche Kissen wie Ilan!!! 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    1. Naja, unsere Jungs (so wie die Mamas übrigens) haben ja einen guten Geschmack 😉 Die Kissen gehören jetzt in den Betten, und Ilan schläft seitdem meistens auf dem Kissen ein, er hat es ja von seinem grossen Bruder bekommen, der auch ein bisschen sein Vorbild ist 😉
      Liebe Grüsse an dich Christiane 😉
      Nathalie

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *