Mini Portemonnaies

Ihr habt wahrscheinlich schon gemerkt, dass ich Portemonnaies liebe, woher es kommt, weiss ich auch nicht, aber es ist einfach so! Ich nähe gerne meine Maxi-Portemonnaies (wie hier und hier) aber auch Mini-Portemonnaies, naja so ganz mini sind sie auch nicht. Sie können problemlos Karten, Scheine, Münze und keine Papiere enthalten! Sie sind tolle Begleiter und nehmen auch nicht so viel Platz wie die Greten. Dazu kann ich mich richtig austoben und mit Stoffen und Farben spielen, das finde ich natürlich auch schön. Die nächsten Exemplaren findet ihr auch unter der Rubrik « shop » falls ihr interessiert seid. Ich schicke sie auch gerne.

Vous avez sûrement remarqué que j’adore coudre des portemonnaies, des grands (comme ici et ici), et des petits, mais ne m’en demandez pas la raison. Je vous montre aujourd’hui quelques portemonnaies nommés Amai, qui ne sont finalement pas si mini que cela, car ils peuvent contenir sans problème plusieurs cartes, des billets, de la monnaie, et autres papiers. Ils ne sont tout de même pas trop grands, ce qui est également un avantage si vous souhaitez en offrir un à un enfant (ce n’est cependant pas un jouet!) J’adore jouer avec les tissus et les couleurs et m’en donne à coeur joie!!! Les exemplaires ci-dessous se trouvent également sous la rubrique « shop », si vous êtes intéressés!

Ich liebe diese Farben / J’aime ces couleurs!

Amai bleu orange petit pan aAmai bleu orange petit pan bAmai bleu orange petit pan c

Auch sehr peppig / Aussi très pep!!

Amai vert pomme bleu a pois aAmai vert pomme bleu a pois b

Ein paar Pünktchen noch / Encore quelques pois

Amai rouge bleu a pois aaaAmai rouge bleu a pois bAmai rouge bleu a pois c

Da muss ich an die Idianer denken / un petit côté indien!

Amai braun turquoise petit pan aAmai braun turquoise petit pan bAmai braun turquoise petit pan c

Blumig und rot / rouge et en fleurs

Amai rouge orange rose aAmai rouge orange rose bAmai rouge orange rose c

Rot und blau / rouge et bleu

Amai rouge bleu aAmai rouge bleu bAmai rouge bleu c

Und noch mit einem Flexmotiv / avec un motif en flex

Amai bleu papillon aAmai bleu papillon bAmai bleu papillon c

Jeder hat ja wohl seine Macken! Ich nähe gerne Portemonnaies, aber nicht nur, es ist ja klar, dass ich noch ganz vieles nähen möchte!!!

Chacun a son dada, moi j’adore coudre les portemonnaies, mais pas que! J’ai encore beaucoup d’autres projets pour très bientôt!!!

Nathalie

Schnitt / Patron: Amai

12 commentaires

  1. Wow, die sind ja wunderschön! Du hast ein wirklich gutes Gefühl für Farben.
    Hast Du bei den ersten in der Reihe auch Wildleder gebraucht? So sieht es zumindest aus.
    Jetzt liebäugle ich auch mit dem Schnitt……..danke……
    LG
    me3ko

    1. Danke dir 🙂 Ja, die sind aus Wildleder, ist aber Kunststoff und sie kommen auch gut an. Der Schnitt ist sehr schön, aber ich musste ihn nochmal nähen, weil er per Hand und schlecht gezeichnet war !!! Danke für das schöne Kompliment !!!
      Liebe Grüsse
      Nathalie

  2. Die Portemonnaies sind wunderschön, Nathalie!
    Eines toller als das andere – ich habe versucht (zum Spaß) mich für eines zu entscheiden, aber es geht nicht… zu schwierig, weil du so gelungen und geschmackvoll kombinierst!!!
    Du hast es einfach drauf… meine Portemonnaies-Queen!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    1. Ohh …. es freut mich so sehr, du machst mir so ein schönes Kompliment, du bist ein Schatz 😉 Wenn du sie alle toll findest, dann weiss ich dass sie mir gelungen sind 🙂
      Liebe Grüsse
      Nathalie

  3. Den türkisen Stoff kenne ich! Ich hüte immer noch etwas davon hier 🙂 ich finde die Portemonnaies klasse! 🙂 Sehen echt klein aus und dann haben sie so viele Fächer 🙂 Die Stoffe gefallen mir auch sehr! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  4. Da ist ja eines schöner als das andere! Und wieder so sauber genäht!
    Mir gefällt auch immer Dein Label sehr! Toll, wie Du immer die passende Stelle dafür findest!
    Bravo!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *