Allein meins!!! / Que pour moi!!!

Was fehlte mir noch???? Meine Grete – sagen wir die Winterversion! – da ich eine Sommerversion schon habe!!! Eigentlich habe ich schon sehr lange gebraucht, um mich zu entscheiden, da ich alle meine Stoffe schön finde! Ich wollte mir eine aus echtem Leder nähen, schlich und doch bunt! Es passt natürlich alles sehr gut zueinander 😉 aber ich habe es doch geschafft, meine Grete ist « etwas » bunt, aber doch schlicht gehalten – finde ich zumindest – und aus Leder! Und heute habe ich sie fertig genäht!!!! Nur die Fotos waren etwas schwierig zu machen, da der Unistoff und der Reissverschluss Türkis sind, und ich schaffe es einfach nicht, Türkis zu fotographieren, ob mit oder ohne Tageslicht!!! Es liegt wahrscheinlich an mir ;-( Sie kommt nicht sehr gut auf dem Foto, leider! Aber schön finde ich sie!!!

A force de faire des portemonnaies, j’ai finalement eu envie de m’en coudre une version « hiver » et j’ai mis beaucoup de temps à me décider, car j’aime tellement tous les tissus que j’ai, alors pour se décider, j’ai pris mon temps!!! Je souhaitais le faire en cuir, il devait également être coloré et sobre, des éléments qui se marient bien 😉 Finalement je crois que j’ai réussi à réunir les trois éléments et j’adore mon nouveau portemonnaie. Seules les photos ne sont pas très bien réussies, car je n’arrive tout simplement pas à faire ressortir la couleur turquoise sur mes photos, je ne sais pas pourquoi!!!! La fermeture-éclair et le tissu uni sont de couleur turquoise, des couleurs que j’apprécie tout particulièrement en ce moment!!!!

Meine Grete Leder bMeine Grete Leder aMeine Grete Leder c

Und noch ein Foto aus dem Handy, das den « bunten » Stoff schön zeigt!

Et encore une foto prise avec mon natel qui montre un peu mieux le tissu coloré.

Meine Grete Leder d

Und ab morgen freue ich mich sehr, meine Grete überall mitzunehmen!!!

Et il sera en service dès demain!!!

Nathalie

Leder / cuir: schwarz / noir  Manu-Faktur
Reissverschluss/ fermeture-éclair: Farbe Petrol bei Machwerk gekauft
Schnitt / Patron: Grete von Machwerk
Verlinkt: Rums

32 commentaires

  1. Man man man du alte Gretennäherin! Wieder ein tolles Portemonnaie! 🙂 Und die Farben sehen auf den Bildern echt schön aus, so ist das aber halt manchmal mit den Fotos, kann man nichts machen! ich bin auf jeden Fall trotzdem begeistert!
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Dafür kann ich gar nicht gut stricken, aber ein Pulli hat mir schon angetan und ich überlege mir sehr 😉 Danke dir für das Feedback und das tolle Kompliment!
      Liebe Grüsse,
      Nathalie

  2. Ich finde, du hast deine Grete sehr gut fotografiert, und wunderschön genäht wie alle deine tollen Portemonnaies. Immer so ordentlich, und in einer tollen Stoffkombination, richtig chic ist sie!! Und echtes Leder – besser geht ja gar nicht!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    1. Ich danke dir Veronika, das Leder ist toll, aber ich merke auch, dass ich beschichtete Baumwolle fast noch lieber verarbeite, aber ich werde mit grosser Freude noch ein paar Grete aus Leder nähen 😉 Ich freue mich schon darauf …
      Ganz liebe Grüsse,
      Nathalie

  3. Toll ist sie, Deine Grete. Ich kann gut verstehen, dass es schwer fällt, für sich selbst eine Stoffentscheidung zu treffen, wenn die Möglichkeiten so unendlich vor einem liegen. Deine Entscheidung war eine sehr gute ;-), und ich kann Dir versichern: Das Problem mit dem Fotografieren von Türkis liegt nicht an Dir!

    Liebe Grüße
    Catrin

    1. Ich danke dir Catrin, ich freue mich sehr, dass die Grete dir auch gefällt, denn du hast einen guten Geschmack, ich bewundere immer was du nähst!!! und ich bin etwas erleichtert zu lesen, dass das Fotografieren nicht unbedingt nur an mir liegt!!!
      Liebe Grüsse,
      nathalie

  4. Die Grete ist superschön! Ich mag es auch gerne eher schlicht und finde die Kombi aus dem edlen Leder mit dem farbenfrohen Stoff genial! Ich bewundere immer, wie perfekt alles bei dir gearbeitet ist. Toll! Liebe Grüße von Claudia

  5. Mon dieu ist die schön, Nathalie! Ich bin beeindruckt und begeistert! Und bevor ich endlich selbst eine nähe, sollte ich vielleicht einfach eine bei Dir bestellen – sie ist admirable <3

    Liebste Grüße
    Miri

  6. Ich finde diesen Schnitt sooo schön! Leider bin ich keine begnadete Taschennäherin und komme mit so fitzelkram nicht klar, bzw. habe da einfach keine Lust zu :/ Aber wenn du nochmal ein paar zeigst, dann hast du mich doch bald rumgekriegt 😀

      1. ohje, soll ich es nun wagen und mir den Schnitt kaufen? ich habe gerade einen sehr schönen Stoff bekommen, den ich mir perfekt dafür vorstellen kann. Meinst Du ich kann einfach normalen etwas festeren baumwollstoff nehmen?
        Alles Liebe, Freja

        1. Liebe Freja,
          Ja, es geht auch mit etwas festerem Stoff auch, ich hab auch eine aus einem Baumwollstoff (so 130 gr/m2) genäht, aber ich musste den Stoff schon gut verstärken. Ich habe Delcovil I light benutzt, darauf noch eine Einlage aus Baumwolle (eine Seite ist selbstklebend) und dazu tue ich selber noch eine Einlage aus Amerika (Sew Lazy heisst es), so bleibt das POrtemonnaie schön fest und wird nicht weich. Mir würde das Delcovil I mit H630 nicht reichen, ich würde schon was festeres dazu nehmen. Das S320 schien mir etwas steif, aber in die Richtung würde ich schauen! Schreib mir eine Mail, wenn du mehr Infos willst!
          Liebe Grüsse,
          Nathalie

  7. Ich sag`s ja! Du Meisterin der Grete!!!
    Was für ein edles Portemonnaie – aus echtem Leder!!!
    So was Schönes!!!
    Ich find`s auch immer schade, wenn die Farben auf den Fotos nicht so rüberkommen. Die Sache mit dem Licht und dem Hintergrund macht schon viel aus!
    Ich finde aber die Fotos sehr schön 🙂
    Nichts desto trotz ist Deine Grete wieder eine Augenweide!!! Klasse!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    1. Ich danke Dir Christiane, du machst ja auch immer so tolle Greten und Pullis auch !!! Deine Taschen bewundere ich auch immer …. danke für das tolle Kompliment!!!
      Liebe Grüsse,
      nathalie

  8. Und noch mal: Wunderschön, Deine Grete. Ich kann mich da allen vor mir nur anschließen. Sie sehen alle toll aus und sind so toll gearbeitet! Großartig!!

    Liebe Grüße!
    Doro

  9. Liebe Nathalie, das Portemonnaie ist so toll geworden, alles sieht so ordentlich verarbeitet aus… und die Stoffkombination gefällt mir auch wahnsinnig gut! Was für eine tolle Arbeit! Liebe Grüße, Steffi

  10. Liebe Nathalie
    Das Zeit-Nehmen hat sich gelohnt: Deine Grete ist wunderschön geworden!
    Gell, das braucht manchmal einfach etwas Zeit bis die perfekten Stöffchen sich gefunden haben. Die Stoffkombination ist traumhaft schön. Und der Innenstoff hat es mir ganz besonders angetan. Hach und dann alles noch so perfekt und schön genäht!
    Ganz grosses Kompliment!
    Die Kassiererinnen machen sicher jedesmal grosse Augen, wenn du diese Schönheit aus der Tasche ziehst.
    Ganz lieber Gruss
    Eveline

    1. Ich danke dir Eveline, dein Kompliment freut mich sehr und ich kann mir auch gut vorstellen, dass du solche Farben auch gerne hast!!! Meine Kollegen schauen schon und ich bekommen auch oft Komplimente, es freut mich immer unendlich!!!
      Ganz liebe Grüsse,
      Nathalie

  11. Türkis, rot, pink…mir graut es auch jedesmal davor diese Farben zu fotografieren. Ich ärgere mich dann auch immer wahnsinnig, wenn die Farben auf den Fotos so ganz anders aussehen. Aber wie du siehst, bist du nicht allein damit. 😉
    Ich finde deine Grete toll, und würde sie sofort nehmen! 🙂

    Liebe Grüße, Janine

    1. Ich danke dir Janine, manchmal denke ich es liegt an meine Fähigkeiten Fotos zu machen 🙁 aber da ich wohl nicht die Einzige bin …. beruhigt es mich schon 😉 danke dir und liebe Grüße
      Nathalie

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *