Anschiebetisch / Table d’extension

Vor kurzem habe ich mir einen Anschiebetisch für meine Nähmaschine gekauft. Ich frage mich jetzt nur warum ich ihn nicht früher gekauft habe, weil die grosse Fläche beim Nähen mir schon sehr angenehm ist. Ich habe noch keine sehr grossen Projekte damit genäht, wie Hemden zum Beispiel, aber für Portemonnaies, Mäppchen oder Nadelkissen kann ich einen solchen Tisch nur empfehlen. Seitdem ich ihn bekommen habe, habe ich ihn auch nicht von der Nähmaschine weggenommen! Heute zeige ich ein kleines Projekt: mein erstes Nadelkissen! Keine grosse Kunst, aber ich habe mich so sehr an mein Magnetkissen gewöhnt, dass ich mich frage, ob das Nadelkissen oft benutzt wird. Aber es gefällt mir und wenn ich es nicht benutze, werde ich mich jeden Tag freuen, die fröhlichen Farben zu sehen!!! Das Magnetkissen ist praktisch, dafür hässlich!!!

Je me suis acheté une table de couture qui se clippe sur ma machine à coudre afin d’avoir une surface de couture plus grande et je suis ravie. Elle me permets de coudre bien à plat et de ne pas devoir sans cesse retenir des parties de tissus qui pendent à moitié dans le vide. Je ne l’ai pas encore enlevée depuis que je l’ai reçue tellement elle est pratique. Je n’ai pas encore cousu de grands projets comme une chemise avec, mais elle est parfaite pour les accessoires tels que portemonnaies, trousses ou coussins à épingles.

Nadelkissen coussin epingles aNadelkissen coussin epingles bEs sind genau meine Farben, vor allem das Türkis !!!

J’adore le bleu turquoise en ce moment!!!

Nadelkissen coussin epingles c

Ich werde noch berichten, ob der Tisch sich auch bei Kleidungsstücken lohnt!!!

Je vous dirai si cette table m’est également utile lors de la confection d’habits!

Nathalie

Schnitt/ Patron: hier
Verlinkt: Creadienstag

16 commentaires

  1. …oder sonst weiß ich jemand der trotz gefühlten 27 Nadelkissen immer eines zuwenig hat, und gerne dem Armen – vielleicht lebenslang unbenutzten – Kissen eine Herberge geben würde… . Selbstlos wie ich bin… 🙂
    Wunderschön – genau meine Farben –> prallem rot!!
    Liebe Grüße
    Veronika

      1. Es freut mich so sehr, dass du jetzt rot liebst und ich kann mir ja vorstellen, dass das Kissen bei dir wohl behütet wäre 😉 vielleicht finde ich per Zufall sein Zwilling ;-*
        Liebe Grüße
        Nathalie

  2. Dein Nadelkissen ist wunderschön, auch genau meine Farben 😉
    Ich habe zur meinen Maschine einen großen Anschiebetisch bekommen, kann ihn aber mangels Platz nicht benutzen. Aber spätestens bei der geplanter Decke werde ich ihn auspacken.
    Liebe Grüße, Lee

  3. Ein schönes Nadelkissen. Und vielleicht finden ja zumindest ein paar Nadeln ihren Platz darin. 🙂 Dekorativ ist es aber allemal. Finde die Magnetkissen aber auch einfach nur praktisch – und hässlich. 😉
    Bin gespannt, wie dir der Anschiebetisch auch bei größeren Stücken gefällt.
    Liebe Grüße, Antje

    1. Danke Antje,
      Ich hab heute mein schönes neues Nadelkissen benutzt und ich versuche mich dran zu gewöhnen, ob ich es auf die Länge tue, weiss ich noch nicht 😉
      Liebe Grüße
      Nathalie

  4. Das ist aber ein hübsches Nadelkissen, meins habe ich ganz schnell eben gemacht und so sieht es auch aus 😉 Da bewundere ich deins! 🙂 Und von dem Anschiebetisch scheinst du ja auch überzeugt zu sein 🙂 Bin gespannt was du noch berichtest 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    1. Danke Katharina,
      oh ja, ich finde den Anschiebetisch genial, ich möchte ihn nicht mehr missen 😉 ich kann mir vorstellen, dass es bei Hemden und Kleidern auch eine Hilfe sein kann, dann sage ich nochmal was dazu !
      Liebe Grüße
      Nathalie

    1. Danke dir 😉
      Die sind leider nicht universal und du musst schon bei der Marke deiner Nähmaschine schauen, was sie anbieten. Dann musst du noch schauen dass es für dein Modell auch geeignet ist. Ich hab ihn mir bei meinem Händler bestellt.
      Liebe Grüße
      Nathalie

  5. Oh, mit so einem Anschiebetisch liebäugel ich ja auch schon länger, aber der ist halt gar nicht mal so günstig für nur so ein Stück Plastik.
    Und das Nadelkissen ist richtig hübsch. Aaaaber, auch da muss ich dir recht geben: So ein Magnetnadel »kissen » ist soooo praktisch, auch wenn es wirklch nicht schön ist.
    Viele Grüße, Goldengelchen

    1. Danke dir,
      mal schauen ob ich mich an meinem Nadelkissen gewöhnen kann 😉 der Anschiebetisch ist nicht super günstig, es stimmt, aber es macht für mich einen grossen Unterschied beim Nähen und da ich oft Accessoires nähe, lohnt es sich für mich schon 😉
      Liebe Grüße
      Nathalie

  6. Oh ja, das sieht sehr praktisch aus! Dann ist es ja die Anschaffung schon mal Wert gewesen!
    Und das Nadelkissen ist total schön! Fast zu schade, um es mit Nadeln zu bepicksen! 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *