Kuscheldecke und Stifterolle / Couverture de bébé et trousse à crayons

Eigentlich wollte ich die Decke zum Geburt des Kleinen nähen, sehr früh dran bin ich nicht, da der Kleine eben schon 4 Monate alt ist. Aus dem Grund habe ich die Decke etwas grösser genäht ( 70x90cm). Die Mama fand die Grösse sehr gut und hat sich sehr gefreut. Sie hatte sich vor dem Geburt die Stoffe hier selber ausgesucht, so wusste ich ja, dass die Decke gefallen würde.

J’ai préféré demandé ce que je pouvais offrir au nouveau né pour être sûre que mon cadeau plairait. Mon amie a choisi une couverture quand elle a vu celle de Ilan qui est devenu son doudou. Elle a choisi les tissus ici et ainsi je savais que la couverture plairait! Seulement comme je ne suis pas très rapide, le bébé en question a maintenant 4 mois, je lui fait une couverture un peu plus grande que prévu (70x90cm).

Stifterolle und Kuscheldecke d

Der kuschelige Innenstoff ist ein Minkee und so ganz weich und angenehm, schön warm ist de Decke auch!!!

Le tissu intérieur est un minkee et tout doux, bien chaud et parfait pour l’hiver, le printemps et l’automne.

Stifterolle und Kuscheldecke e

Für die grosse Schwester – sie wird 3 – habe ich eine Stifterolle genäht, meine Jungs lieben ihre, und diesmal habe ich ihren Namen darauf gebügelt!

Pour la grande soeur, qui aura 3 ans, j’ai fait une trousse pour y ranger ses crayons, mes deux petits gars adore la leur.

Stifterolle und Kuscheldecke aStifterolle und Kuscheldecke bStifterolle und Kuscheldecke c

Zum ersten Mal mische ich zwei gemusterte Stoffe, meistens nehme ich immer einen Unistoff zum Gemusterten, aber hier mag ich die Stoffkombination sehr !

Pour la première fois, j’ai combiné deux tissus à motifs, en général je fais en sorte d’avoir un uni et un tissu à motif, mais ici j’aime beaucoup le résultat!

Nathalie

Schnitt/ Patron: Stifterolle – trousse
Verlinkt: Creadienstag

17 commentaires

  1. Die Kombi ist echt super schön, ich bin da auch nicht so der Kombityp 😀
    Der Stoff von der Decke ist richtig toll, da kann der Kleine sicher sehr gut schlafen (:
    Alles Liebe, Freja

  2. Der rote Blumenstoff der Stifterolle ist ja einfach nur schön. Und in Kombi mit den grauen Sternen gefällt er mir noch besser. Eine wirklich schöne Stifterolle. Und die Decke sieht auch superkuschelig aus. 🙂
    Liebe Grüße
    Antje

  3. Ich finde die Stoffkombi auch richtig toll…. die Stifterolle ist wirklich Klasse, und die Kuscheldecke – und die Stoffe von ihr – sind einfach traumhaft schön!!! Würde mir auch gefallen :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

  4. Oh richtig toll! Ich verschenke auch sehr gerne Decken! Sie können einfach länger benutzt werden als kleine Kleidung, und sind so « nah » am Kind – ein schöner Gedanke. Deine Decke finde ich superschön, genau wie die Stifterolle, toll kombiniert. Sehr lieb von Dir, dass die Schwester auch etwas bekommt!

    Liebe Grüße
    Miri

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *