Stifterolle Nr. 3 / trousse à crayons n. 3

Zum Geburtstag einer Freundin von Noé wusste ich nicht so recht was ich nähen sollte. Ich weiss ja dass das Fräulein schwarz und rosa liebt und dazu alles was glänzt. Da meine Jungs im Moment immer wieder zur Stifterolle (hier) greifen und mir auch dadurch ruhige Momente schenken, habe ich nicht zu lange gezögert! Ich wollte die Stifterolle auch etwas persönlicher gestalten und habe ihren Namen aus Metalflex geschnitten und gebügelt. Das Geschenk hat sehr gefallen und ich hoffe jetzt, dass die Stifte oft benutzt werden.

Je ne sais de loin pas toujours quoi offrir aux amis/ amies de mon grand, mais cette fois-ci, je n’ai pas hésité longtemps. A 5 ans, la jeune fille en question aime le noir, le rose et tout ce qui brille. Comme mes deux petits gars utilisent régulièrement leur trousse et surtout qu’ils y rangent avec soin leurs crayons (c’est d’ailleurs une des occupations préférée d’Ilan), j’ai cousu une trousse pour la demoiselle. Je l’ai personnalisée en y ajoutant son nom en flex métallique et le résultat est vraiment top.

Stifterolle schwarz dStifterolle schwarz aStifterolle schwarz bStifterolle schwarz c

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 😉

Je vous souhaite un très beau week-end!

Nathalie

Tutorial: hier / ici

14 commentaires

  1. Deine Stifterolle ist wunderschön geworden…. ich liebe auch rot/schwarz und silber…. 🙂 (nur dass du es weißt :-)). Die Kleine wird ihre Freude damit haben, ganz ganz bestimmt – und die Mama bestimmt auch für die ruhigen Momente!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    1. Dass du silber und schwarz wusste ich schon, aber dass es noch rot dazu gekommen ist, finde ich schon klasse!!!! Gut dass ich es weiss …. 😉 Ich hoffe, es bringt der Mama ruhige Momente, und da die Mama Kunst studiert hat und das Malen für sie wichtig ist, denke ich schon dass das Geschenk gefallen hat!
      Liebe Grüsse,
      Nathalie

  2. Die Stifterolle ist sicher ein Erfolg: es glänzt, ist schwarz und beinahe rosa. Zunindest sieht es bei mir sieht es mehr rot aus, Aber darum nicht minder hübsch! Ein wunderschönes Geschenk.
    LG me3ko

  3. Diese Stifterollen die Du nähst sind einfach toll!
    Hey, aber ich heisse ja gar nicht Alena….
    PS; nächsten Monat kommt eine Schülerin aus Lausanne zu uns….ups, dann lern ich auch nochmal ein wenig Französisch:-)
    Liebe Grüsse
    Sara

    1. Hallo Sara 😉
      Ach, stimmt …. du heisst ja Sara!!! Es ist ein sehr schöner Name, wenn wir ein Mädchen gehabt hätte, hätte es so wie du geheissen 😉 So cool, aus Lausanne, und wie lange? Ich wünsche viel Spass mit dem Austauschschüler und danke für das tolle Kompliment!
      liebe Grüsse,
      Nathalie

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *