Kosmetiktasche zum Geburtstag / Trousse de toilette pour un anniversaire

Ich schenke sehr gerne was selbst Genähtes zum Geburtstag, aber manchmal ist es auch nicht so einfach. Nach langer Überlegung habe ich mich für das Tutorial von das-mach-ich-nachts entschieden, weil ich Barbaras Taschen einfach wunderschön finde und die Grösse auch passend schien. Dann habe ich genauso viel Zeit für das Wählen der Stickerei gebraucht, mehrmals habe ich eine Stickerei fast gekauft und dann mich doch anders entschieden, bis ich mir ganz sicher war. Dann kam noch die Stickerei des Namens, weil ich die Kosmetiktasche personalisieren wollte und ich glaube schon, dass es auch gefallen hat. Als Aussenstoff habe ich einen etwas leichten Stoff, den ich dann auch verstärkt habe, und als Innenstoff habe ich eine schöne pinkige beschichtete Baumwolle gewählt. Die Tasche ist recht gross und geräumig und sie hat sehr gefallen, ist ja das Wichtigste! Es hat Spass gemacht, und ich hab mich sehr gefreut, sie zu schenken!

J’aime beaucoup offrir une de mes créations, mais il m’est aussi important que l’objet plaise et soit utile. Je prends donc beaucoup de temps pour imaginer ce que je souhaite offrir et si je connais bien la personne, c’est un peu plus facile. Je me suis décidée pour une grande trousse de toilette, avec un coton enduit à l’intérieur, car ainsi les produits sont bien protégés. Comme Maria aime le rose et le pink, j’ai choisi une couleur de fond sur laquelle le rose ressort bien. Je souhaitais également y mettre une broderie, ce qui m’a pris pas mal de temps, car je n’arrivais pas à me décider, et j’ai dû changer au moins cinq fois d’avis, mais je crois que j’ai finalement bien choisi. La coudre m’a pris bien moins de temps que de me décider pour la grandeur, les tissus et les broderies, mais j’aime beaucoup cette phase de préparation! La trousse a plu, c’est bien le plus important!

Kosmetiktasche herz maria a

Ich habe mich sehr in die Stickerei verliebt!!!

J’adore le motif et le réutiliserai sûrement!

Kosmetiktasche herz maria b

Geräumig ist sie sehr!!! Und da findet man wirklich alles auf einen Blick!

Elle est vraiment très grande et j’aime l’ouverture, qui permet de tout retrouver en un coup d’oeil.

Kosmetiktasche herz maria c

Ich fand sie zuerst geschlossen etwas « komisch », aber mir gefällt sie so auch jetzt!

Je trouvais la forme un peu « bizarre » ainsi, mais elle me plaît bien au final!

Kosmetiktasche herz maria d

Ich habe hier den Reissverschluss anders eingenäht als es auf dem Tutorial vorgesehen wird, aber mir gefällt es so besser. Ich habe den Reissverschluss meiner « Greten » (unter shop) benutzt und er kommt auch so schön zur Geltung.

J’ai cousu la fermeture-éclair autrement que ce qui est sur le tutoriel, et j’ai utilisé une fermeture que je prends pour mes porte-monnaies (voir shop). J’aime beaucoup le résultat!

Kosmetiktasche herz maria eUnd dann noch mit dem Namen! Eine schöne Woche wünsche ich Euch Allen!

Et personnalisée cette fois! Je vous souhaite une belle semaine ensoleilée!

Nathalie

Stoff/ Tissus: Baumwolle und beschichtete Baumwolle + H640 / Coton et coton enduit + H640 pour l’entoilage
Tutorial / Tutoriel: das-mach-ich-nachts
Stickerei Herz / Broderie coeur: urbanthreads.com
Stickerei Namen / Broderie nom: planetapplique.com

18 commentaires

  1. Ich verschenke auch gerne selbst-genähtes, und da relativ wenig in meinem Bekanntenkreis nähen, schätzen es auch viele sehr, das freut mich dann!!
    Dein Täschchen ist einfach wunderschön geworden – richtig geschmackvoll, und mit viel Liebe gearbeitet – das sieht man – absolut!!!
    Maria hat sich bestimmt sehr gefreut!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    1. oh ja, sie hat sich sehr gefreut!!! Vielen Dank für das schöne Kompliment, es freut mich sehr 😉 Und was selbst-genähtes schenken ist schon toll, finde ich!
      Ganz liebe Grüsse
      Nathalie

  2. Chère Nathalie,

    J’aime ta trousse de bain et je trouve que la forme un peu « spéciale » permet évidemment de trouver le maquillage (ou autre chose) à un coup d’oeil! 🙂

    La broderie me plais beaucoup, surtout à cause du fil multicolore.

    Bises,
    Caro

    1. Merci beaucoup Caro,
      J’adore la broderie, mais je n’ai pas utilisé un fil multicolore, ce que l’on pourrait croire, mais 3 fils! La broderie est vraiment bien faite, et le rendu est vraiment très propre!
      Pour la forme, c’est vrai qu’elle est top, je déteste devoir chercher et ne rien voir 😉
      Bises,
      Nathalie

  3. Hallo Nathalie,
    in Deinem Text habe ich mich wiedergefunden 🙂 mir geht es dauernd so – ständig lege ich etwas in sämtliche Warenkörbe, felsenfest überzeugt…ungefähr 20 sek. lang….
    Aber Deine letztendliche Wahl ist wunderschön (genau wie die Tasche!), das Farbverlaufgarn das i-Tüpfelchen – die glückliche Maria!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    1. Ich danke dir Sandra, es freut mich sehr, dass die Tasche dir gefällt und es freut mich auch sehr, nicht die Einzige zu sein, die soooo lange braucht, um sich zu entscheiden, aber so muss es halt sein 😉
      Liebe Grüsse,
      Nathalie

  4. Hier passt wieder mal alles:
    Die Stickerei ist super, auch der Name, der Aussenstoff lässt die Stickerei wunderschön herauskommen, und im Futterstoff kommen die Farben zurück.
    Das kenne ich auch, endlos zweifeln was und in welcher Farbe jetzt draufgestickt wird.

    Diese Tasche habe ich auch schon verschiedene Male genäht, und auch mit Inhalt verschenkt. Die Grösse (Höhe) habe ich dann an die Flacons angepasst und innen Schlaufen eingenäht, sodass nichts umfällt.

    Liebe Grüsse, Me3ko

  5. Liebe Nathalie,

    ich bin verliebt in dein kleines Täschchen…ich habe übrigens auch bald Geburtstag! 😉
    Jetzt mal im Ernst, deine Stoffwahl ist toll. Passt alles perfekt zusammen. Der Schnitt ist klasse, den muss ich mir mal ansehen. Ich liebe ja geräumige Taschen!

    Schade, dass ich keine Sticki hab. Die Stickerei würde ich mir sofort holen. Ich komme gerade aus dem Schwärmen nicht raus.:-)

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Janine

  6. Liebe Nathalie
    Die Tasche ist wunder wunderschön! In jedem kleinen Detail ist ersichtlich wieviel Liebe und Herzblut du in dieses Geschenk investiert hast. In die Stickerei habe ich mich ebenfalls verliebt, sie ist traumhaft schön, wie die ganze Tasche!
    Ganz lieber Gruss
    Eveline

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *