Ein Schnitt – vier Styles (1)…

von Rosa P. Ich habe immer wieder die schönen Kleider von Rosa P. auf ihrem Blog bewundert, bis ich endlich das Buch mit den Schnitten bestellt habe. Als ich es bekam, war ich sehr überrascht – mehr als positiv – dass das Buch nicht nur den Schnitt vom Kleid enthält, aber auch von einer (oder gleich mehrere Varianten) Jacke, einer Hose, einen Top und einer Leggings. Ich wusste dann auch nicht mehr, wo ich anfangen sollte! Eine Zeitlang habe ich mich überlegt, aber dann habe ich sehr spontan mein fast letztes grosses Stück Sweat angeschnitten, um die Jacke zu nähen. Ich habe gar nichts anpassen müssen, der Schnitt passt einfach perfekt und die Jacke wird schon sehr fleissig getragen. Ich habe die Coverlock benutzt und die Jacke wird mit Kam snaps -wie im Buch vorgesehen – zugemacht. Und was soll ich noch sagen? Ich liebe meine Jacke, sie ist super schön warm und kuschelig, ich trage sie am liebsten mit einem Top drunter und werde sie im Frühling noch ganz oft tragen können, am kühlen Sommerabende auch!!! Ich kann den Schnitt sehr empfehlen und jetzt bin ich gespannt, die anderen Schnitte zu testen!

von Rosa P. Pour toutes celles qui ne connaisse pas ce livre, je ne peux que le recommander, même en allemand, car avec quelques connaissances en couture, on se débrouille très bien. J’ai commandé le livre car j’admire toujours les robes que Rosa P. nous montre sur son blog, c’est le style de robe que j’aime: cintrée à la taille, plus large en bas mais pas trop, une ligne épurée. A la réception du livre, j’ai découvert que le livre ne comporte pas seulement 1 patron, mais 4 et différentes variantes. Je pensais coudre la robe et finalement très spontanément j’ai découpé un beau sweat tout doux  pour me coudre la jaquette du livre. Le top, le pantalon et la robe ( avec toutes les variantes) me tentent toujours autant. Le patron est très bien coupé, je n’ai rien modifié et ai simplement choisi ma taille et suivi les indications. J’ai également eu beaucoup de plaisir à utiliser ma coverlock et j’ai choisi de fermer la veste avec des pressions kam snaps comme indiqué sur le livre. Et que dire d’autre? que j’adore ma nouvelle jaquette, qu’elle est toute douce et parfaite avec un top, que je la porterai à toutes les saisons et que je réjouis déjà de me faire un top, une robe et un pantalon 😉

rosa p jacke sweat blau a

rosa p jacke sweat blau c

rosa p jacke sweat blau d

rosa p jacke sweat blau e

rosa p jacke sweat blau b

Das Stativ fehlt immer noch, mein Mann ist immer noch so motiviert, Photos « auf Kommando » sozusagen aufzunehmen 😉 Der Stoff ist vielleicht etwas dunkler, die Nähte richtig pink sowie die Knöpfe! Man könnte sogar die Kapuze mit Jersey füttern, mach ich vielleicht bei einer anderen Version, aber so gefällt mir die Jacke!

Le tissu est un peu plus foncé que sur les photos, les coutures sont fuchsia de même que les boutons. La prochaine fois, je pourrais doubler le capuchon avec du jersey, mais là je préfère sans!

Nathalie

Schnitt / Patron: Rosa p. Stoff / Tissu: Sweat
Verlinkt: Rums

22 commentaires

  1. Ha! Das wusste ich auch nicht, dachte auch in dem Buch wäre nur das Kleid! Dabei ist die Jacke auch echt klasse! Sieht sehr hübsch an dir aus und sitzt toll! Vielleicht brauche ich das Buch doch 😉
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Super, die Jacke.
    Ich habe das Buch auch, aber bisher nur das Kleid genäht.
    Das gefällt mir auch sehr gut, bin wirklich auch von dem Buch angetan !
    Weiter so !
    Liebe Grüße
    Sally

  3. Die Jacke sieht sehr schön aus. In der Kombination würde sogar ich Pink tragen. 😉 Genau das Richtige für einen hoffentlich schönen Frühling und noch schönere lauschige Sommerabende. 🙂
    Liebe Grüße

  4. Die Jacke ist so toll geworden, Nathalie…. <3 <3
    Der Schnitt ist wirklich wie für dich gemacht. Ich mag es, dass sie zwar etwas weiter ist, aber nicht "sackig" ist. Man kann deine tolle Figur so gut darin erkennen…. gut, dass du Stoff-Nachschub bekommen hast 😉 Bin gespannt, auf den nächsten Schnitt aus dem Buch!!
    Liebe Grüße
    Veronika

  5. Ja, das ist eine total schöne Jacke, die steht auch noch auf meiner Endlos-ToSew- Liste … Ich mag das Buch auch sehr, aber bisher hab ich nur Kleider und Leggings danach genäht …
    Liebe Grüße von Doro

  6. Das scheint ja ein tolles Buch zu sein. Ich hab auch schon davon gehört, aber noch nie reingeschaut. Die Jacke ist toll und bestimmt bequem. Und die tollen Covernähte-ach! Du hast auch einen so schönen Garten, perfekt fürs Fotografieren. Liebe Grüße von Claudia

  7. Ohhhh, die ist ja toll! ich dachte bei dem Buch eher an Kleiderschnitte, da überrascht mich der Jackenschnitt jetzt total… Muss ich es mir doch mal genauer angucken 😉
    Liebe Grüße, Änni

  8. Mensch jetzt bin ich aber auch überrascht, dass das Buch noch mehr als Kleiderschnittte zu bieten hat. Deine Jacke gefällt mir sehr, blau-rot liebe ich auch, und es sieht einfach richtig leger an Dir aus. Toll!

    Liebste Grüße
    Miri

  9. Wow! Die Jacke ist wunderschön! Mir gefällt die Schlichtheit, sie ist sportlich und dennoch chic. Die Farbkombination ist sowieso ganz meins 🙂
    Die Länge der Jacke ist ebenfalls toll…
    Mir war nicht bewusst, dass neben den Kleidern – die auch echt toll aussehen (hast du schon eines danach genäht?) – auch noch andere Schnitte mit im Buch sind.
    Ich habe in den letzen Monaten eine Vorliebe für Jäckchen entwickelt. Dieser Schnitt – jedoch ohne Kapuze – wäre echt meins!
    Danke dir herzlich für deine Inspiration liebe Nathalie!
    Liebe Grüsse
    Eveline

    1. Ich habe noch kein kleid genäht, aber es kommt, wann ist ja noch die Frage, Stoff wäre ja da, aber Zeit … ist im Moment nicht so richtig da ;-( Ich liebe die Jacke, die ist super praktisch und im Buch findest du die Variante ohne Kapuze, ich schicke dir ein Bild per Insta wenn du magst. Vielen Dank für deinen Besuch!
      Liebe Grüsse,
      Nathalie

  10. Hallo Liebes,

    auch hier habe ich beim ersten Schauen sofort gedacht: das ist genau deine Jacke und zwar genau so, wie du sie umgesetzt hast!! Du hast hier ein richtig tolles Gefühl für dich und deinen Typ bewiesen.

    Allerliebst,
    Viktoria

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *