Top Harley (1)

Ich habe vor ein paar Monaten die Zeitschrift La Maison Victor in Frankreich entdeckt – ist ja der Vorteil an der Grenze zu wohnen 😉 – und sehr schnell wollte ich ein paar Schnitte probieren. Schnell bin ich selten, aber diesmal habe ich mich übertroffen, da ich gleich 2 Shirts genäht habe. Leider habe ich sehr schnell feststellen können, dass ich es zu klein geschnitten habe; ich dachte 38 für Baumwolle reicht ja, da mir eine 36 aus Jersey passt. An der Brust hat es so gespannt, dass ich mich nicht einmal bewegen konnte. Nach kurzer Überlegung und weil ich den Stoff und das Shirt unbedingt retten wollte, habe ich zwei Streifen an der Seite eingenäht und dann noch etwas Stoff an der Taille weggenommen. Ich würde sagen, dass die Bluse mir sehr gefällt und ich sie tragen werde! Ich habe die Bluse noch mit einem Origami-Motiv aufgepeppt, und alle Säume mit einem Schrägband verarbeitet. Ich habe dann auch sehr stolz posiert!!!

J’ai acheté mes premiers magazines de La Maison Victor en France – c’est l’avantage d’habiter juste en face 😉 – et très vite certains patrons m’ont beaucoup plu. En général, ils dorment quelques temps avant d’être utilisés, mais cette fois, j’ai très vite cousu deux modèles du magazine de Janvier 2015. J’ai commencé par un tissu jersey, j’ai coupé un 36 et il est parfait, j’ai donc continué avec un coton en 38 et grosse déception: la blouse passe juste, mais je ne peux plus respirer! Comme je voulais à tout prix sauver le tissu et la blouse, j’ai ajouté deux bandes blanches de chaque côté, et j’ai dû un peu reprendre à la taille. Disons que c’est une blouse « bricolage » mais elle me plaît beaucoup! Finalement, pour lui prolonger l’effet des lignes, j’y a ajouté un motif en origami blanc en flex. Comme j’ai acheté un trépied il y a peu, j’ai un peu snobé mon mari et suis allée faire mes photos toute seule comme une grande.

Maison victor Top Harley coton gris a pois blanc a

Maison victor Top Harley coton gris a pois blanc b

Maison victor Top Harley coton gris a pois blanc d

Am gleichen Tag haben wir einen Ausflug am Neuenburger See gemacht und mein Mann hat ein paar Fotos geschossen. Da habe ich nicht posiert, ich habe mit den Kindern die Welt, na ja eher den Park, endeckt, ein Picknick gemacht und Spass gehabt. Die Bluse sieht nicht mehr so schön glatt aus, aber nach 40 Minuten Autofahrt kann man es ja nicht verlangen. Trotzdem mag ich diese Bilder – und meine neue Bluse – sehr.

Le même jour, nous avons fait une ballade au bord du lac à Yverdon-les-Bains, et là mon mari a fait de belles photos des enfants. Alors après le trajet en voiture, la pique-nique et la découverte des alentours, ma blouse n’est plus aussi bien repassée, je n’ai pas posé pour la circonstance, mais j’ai juste apprécié le moment avec mes deux petits loups! Et ma blouse? Je la trouve toujours belle!

Maison victor Top Harley coton gris a pois blanc e

Maison victor Top Harley coton gris a pois blanc c

Mein Kleiner wird im Sommer 3 und ich habe das Gefühl, er ist gestern geboren 😉 so klein ist er wohl nicht mehr und hält uns schön auf Trab!

Mon petit dernier va fêter ses 3 ans cet été et chaque fois que je regarde les photos, je suis étonnée du temps qui passe tellement vite.

Nathalie

Schnitt / Patron: Top Harley – La Maison Victor
Verlinkt: MeMadeMittwoch

 

 

33 commentaires

  1. Liebe Nathalie,

    also der Name Harley weckte die lustigsten Vorstellungen in meinem Kopf ;0). So eine Harley steht dir perfekt. Einfach für dich gemacht, auch wenn ich noch nicht glauben kann, dass du dir mal etwas zu klein zugeschnitten hast *lach*.

    Allerliebst,
    Viktoria

    1. Gell???? Diesmal habe ich an euch gedacht und was kommt raus? Zu klein ;-* Aber so gefällt mir die Bluse mit dem Streifen noch besser, dann freue ich mich auf euren guten Rat!!! Und jetzt bin ich neugierig über den Namen Harley 🙂
      Liebe Grüsse,
      Nathalie

  2. Ein schöner Schnitt. Eine richtig leichte Sommerbluse, wie es ausschaut. Gefällt mir sehr. Und der Stoff ist auch sehr schön. Die Lösung mit den Seitenstreifen finde ich sehr gelungen. Sieht man gar nicht, dass das eigentlich so nicht vorgesehen war.
    Liebe Grüße
    Antje

  3. Das ist ja ein süßer Schnitt, sehr orginell mit dem eingesetzten Streifen an der Seite! Der Stoff und der hübsche Aufdruck sind ganz mein Geschmack, sieht toll aus! Und Deine Bilder, wow, ganz wunderschön!

    Liebe Grüße
    Miri

  4. Sehr hübsches Shirt und die Streifen müssen so sein;-) Habe das Heft auch im Netz entdeckt aber noch nirgends gefunden…könnte ja auch mal schnell über die Grenze huschen…
    Liebe Grüsse
    Angy

  5. C’est joli, ca! Ein hübsches Top – und wie gut ist es doch, dass man La maison Victor inzwischen auf beiden Seiten der Grenze findet (auch wenn mein Zeitschriftenhändler noch nie davon gehört hatte: bestellen klappt).
    Die weißen Streifen an deiner Bluse sehen so aus, als müssten sie da sein. « Sportiv » nennt man das im Zeitschriften-Deutsch.
    Cordialement,
    Almut

  6. Ich finde wir geben eine hübsche grüne Fortsetzung in der Vorschau des MMM ab 🙂
    gut gerettet und der Kranich macht es so herrlich leicht und modern.
    Lieber Gruß
    Elke

  7. Perfekt gerettet Nathalie! Die Bluse könnte nicht besser sein!!!
    Ja, und die Zeit vergeht oft wirklich viel zu schnell! Die Kinder werden so schnell groß 🙂

    Liebe Grüße an Dich
    Christiane

    1. Deine auch??? Meine wachsen über Nacht :-* und ich merke irgendwann das sie schon so gross sind (ich weiss, alles ist ja relativ!!!) Ich danke dir für deinen lieben Kommentar liebe Christiane

  8. Huhu,

    Superrettung der Bluse!! Gefällt mir richtig gut, der Seitenstreifen peppt echt gut auf und mit dem Plottermotiv ist die Bluse echt klasse geworden.

    LG,
    Sandra

  9. Die Bluse hast du ja klasse gerettet! Sie sieht echt schön aus, sitzt super und die Streifen sehen aus wie Absicht! Die Fotos sind auch echt suershön geworden! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  10. Chapeau! Ich bin beeidruckt, wie du die Bluse gerettet hast! Sehr clever und wunderschön wie du die Farbe im Motiv nochmals aufgenommen hast! Mein kleiner wird auch 3 im Sommer und ich habe das Gefühl, ich hätte ihn erst grad geboren. Aber auf Trab halten kann er uns auch ganz schön: Inzwischen kann ich von 0 auf 100 durchstarten um ihm nachrennen zu können.
    Ich wünsche deinem Sohn einen schönen Geburtstag.
    Ganz liebe Grüsse
    Eveliine

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *