Fashion Style

J’ai acheté l’édition 9 dernièrement et j’ai flashé sur la robe n. 2. Une jolie robe estivale – je vous assure, chez moi c’est encore l’été 😉  – que je porterai encore cette année. Avec des collants et des bottes, elle sera parfaite pour l’automne. Je pensais la faire en un soir, j’ai presque réussi, il a juste fallu que ma coverlock me fasse une couture complètement ratée à l’ourlet – juste la couture de 2 mètres de long – pour que je lâche la robe et aille me coucher. J’ai dû modifier le haut, bizarrement ma poitrine est bien plus haute que celle du patron, allez savoir pourquoi!!!! Je pourrais la resserré un peu sur les côtés, elle est un peu large, ce à quoi je ne suis pas très habituée.

Ich habe die 9. Ausgabe gekauft und fast am gleichen Tag das Kleid genäht, es passiert mir nie, meistens brauche ich Monate bis ich mich entschieden habe, welcher Stoff zu welchem Projekt passt. Es ist definitiv ein Sommerkleid – bei mir ist ja noch Sommer 😉  Aber im Herbst mit Stiefeln und Strumpfhose werde ich es noch sicher tragen.  Das Projekt sollte schnell genäht werden, naja so schnell ging es doch nicht. Die Abnäher lagen und liegen immer noch sehr tief – meine Brust liegt anscheinend doch viel höher als die vom Modell!!!, meine Coverlock hat die Naht vom Saum so schlecht genäht (ist mir noch nie passiert), dass ich alles – jaja, die 2 Meter – wieder trennen musste. Ich überlege noch, das Kleid enger zu machen, mal sehen, wie es mit dem Tragen ist.

robe-croisee-grise-2Je crois avoir trouvé l’endroit parfait pour mes photos 😉
Ich habe den perfekten Ort für die Fotos gefunden!

robe-croisee-grise-1J’aime la forme de la jupe, de plus le tissu est très agréable.
Ich liebe die Form des Rockenteils, der Stoff ist dazu super angenehm.

robe-croisee-grise-3Elle sera parfaite pour un automne un peu clément!
Und passt perfekt zum Herbst!

Nathalie

Verlinkt bei: http://memademittwoch.blogspot.ch

8 commentaires

  1. Du siehst wunderbar in diesem Kleid aus!<3 Steht dir wirklich ausgezeichnet. Das Rockteil sitzt perfekt, das Oberteil könnte etwas enger sitzen….aber so oder so ist es toll!

    Viele liebe Grüße
    Janine

  2. Wow, das Kleid ist einfach ein Traum und steht dir unheimlich gut. Hammer!!
    Richtig stylisch. Und wahrscheinlich überrascht es dich nicht, wenn ich sage, dass ich das weiter geschnittene Oberteil richtig richtig gerne mag. Es verleiht dem Kleid dieses lässige, coole, ungezwungene finde ich…. ;-).
    Liebe Grüße
    Veronika

  3. Ein schönes Kleid, eine etwas ungewöhnliche Farbe für den Sommer, der Rock fällt wunderschön.
    Über die Passform der « Knip », das ist Fashionstyle in den NL stolpere ich auch immer. Da ist die Schulterpartie und das Oberteil immer etwas breiter als gewöhnlich. (Das liegt wahrscheinlich an den grossen niederländischen Frauen)
    Mich wundert es also gar nicht, dass Du das Oberteil anpassen musstest, ist Dir aber gut gelungen.
    Mir persönlich wäre die Schulterpartie zu breit. Den Armausschnitt zur Schulter hin verschmälern und vielleicht den Halsausschnitt etwas weiter machen. Du bist so zierlich, das kannst Du echt haben. Aber vielleicht findest Du die bedeckten Schultern auch angenehm.
    Auch Deine anderen Kleider finde ich gut gelungen, sie stehen Dir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    me3ko

Leave a Comment

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *